Diabetes aktuell/
Hallo - du auch

Vierteljahreszeitschrift für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Das Doppelmagazin ist das offizielle Organ des Deutschen Diabetiker-Verbandes e.V. (Diabetes aktuell) und des Bundes diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V. (Diabetes Hallo-du auch)
In unserer Fachzeitschrift werden Themen aus Medizin und Forschung ebenso angesprochen wie Tipps zur Bewältigung des Alltags. Ein Heftteil geht speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ein. Das Spektrum reicht von Tätowierungen bei Diabetes über Urlaubsreisen oder Ernährungstipps. Auch die Angehörigen kommen nicht zu kurz und finden 4x im Jahr eine inspirierende Lektüre in ihrem Briefkasten.

Kostenfrei für die Mitglieder des DDV und des BdKJ

Alle drei Monate erhalten die Mitglieder des DDV und des BdKJ die Fachzeitschrift mit vielen lesenswerten Informationen rund um das Thema Diabetes. Nichtmitglieder können die Zeitschrift für 3,50€ erwerben.